Donnerstag, 6. Februar 2014

Illustratoren in Deutschland- „Karriere Spiegel " sagt, wie's is

Alles über Deutsche Illustratoren
Illustratoren zeichnen: Wie sieht ein Vogel aus?
Vom Kinderbuch bis zur Darkroom-Impression: Illustratoren peppen mit schnellem Strich Bücher und Magazine auf. Viele träumen davon, ihre Werke mal in Galerien zeigen zu können. Bis dahin müssen sie sich häufig mit "Eisdielen-Jobs" begnügen.

Die Arbeit von Illustratoren ist schwer in Mode. Nach Pixelprunk und Photoshop-Poliererei besinnen sich Werber und Printmedien wieder auf die Vorzüge des handgezogenen Strichs. Illustratoren dürfen sich auf Magazin-Titelseiten austoben, visualisieren komplexe Sachverhalte in "illustrated journalism"-Formaten und gestalten die Firmenzentralen großer Konzerne aus. Selbst die Sparkasse wirbt jetzt mit Kritzeleien um Kunden.

Sonntag, 2. Februar 2014

Stammtisch im Februar


Der Stammtisch findet  am Dienstag, den 4. Februar ab 19.30 Uhr im Cafe SAHA in der Giselastr. 10 in München statt.
Mit der U3/U6 Giselastraße gut zu erreichen.
Jeder mit Interesse an der Illustration ist willkommen. Bilder zum Zeigen werden immer gerne angesehen.

Kritzelgrüße, Wolfgang

Samstag, 1. Februar 2014

Key colors 2014- Illustrationswettbewerb


Alle Jahre wieder finde ich diesen Wettbewerb, ausgeschrieben von der Stadt Hasselt.
Ich hab ihn noch nie verfolgt. Klickt Euch durch die Website und dann wünsche ich einfach . Toi..toi..toi